Post Icon

Küchenzauber

Ich und eine Küchenfee? Lassen wir es so ausdrücken : " Ich liebe es zu experimentieren und außergewöhnliches zu schaffen! " ... Ja die Küche steht noch, jedoch haben sich ein paar Utensilien von mir verabschiedet...


Rosen-Litschi-Cupcakes ... Und wer so wie ich feststellt, dass er kein Rosenwasser hat...Nimmt einfach Vanille Aroma mit Zimt ;)




Cupcakes a la Glitzerfeder



Zutaten

Für den Teig benötigt man: 180 g Litschis (aus der Dose), 60 ml Milch, 1/2 Teelöffel Vanille Aroma oder Vanillezucker, 110 g Butter, 200 g Mehl, 1 Teelöffel Backpulver, 1/4 Teelöffel Salz

Für die Rosenglasur (Vanilleglasur): 140 g ungesalzene Butter, 110 g Puderzucker, 2 Teelöffel Milch, 1 Teelöffel Rosenwasser und 2 bis 3 Tropfen rosa Lebensmittelfarbe :)

Zubereitung

Den Backofen auf 180 Grad vorheizen und 12 Papierförmchen auf einem Blech verteilen. Die Früchte zusammen mit der Milch und dem Vanille Aroma pürieren. Mit dem Handrührer Butter und Zucker aufschlagen und nach und nach das Ei und die beiden Eiweiße hinzufügen. Weiterrühren, bis die Masse schön cremig wird. Mehl zusammen mit den Backpulver und Salz hinzufügen und alles zu einen glatten Teig unterrühren und zum Schluss die pürierten Litschis unterrühren und den Teig mit einen Löffel in die Förmchen geben :)


Die Cupcakes 20 bis 25 Minuten backen, bis sie goldgelb sind. Dann abkühlen lassen... Mh und es duftet sooooooo lecker!!!


Für die Glasur die Butter mit einen Handmixer schlagen und nach und nach den Puderzucker und die Milch hinzugeben, danach das Rosenwasser (Vanille Aroma) und 2 bis 3 Tropfen Lebensmittelfarbe. Weiterschlagen, bis der Zuckerguss eine glatte Konsistenz hat.


Mit einem Spritzbeutel dekorative Hauben zaubern und wer wie ich keinen hat... einfach aus Tonpapier einen basteln :) Und mit frischen Rosenblättern garnieren!!! Fertig ist der Sommernachtstraum <3 




DIY - Ich sehe was, was du nicht siehst und das ist BUNT


Fashion Monger hat mich inspiriert!!! Wer hätte gedacht, dass man Nagellack für Ketten verwenden kann und sie getreu dem Motto des Frühlings in neuen Farben erstrahlen werden!!! Ps: Ich liebe es <3




Im Farbrausch 

Kette von H&M im Sale

Ganz easy einfach die Farben auf die Steine pinseln



DIY :)


Natürlich dürften meine Nägel auch nicht fehlen und haben einen neuen Anstrich bekommen, mit Herzen! Huch, hab ich etwa Frühlingsgefühle???!!!


...





So meine Lieben :) ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag und einen zauberhaften Start in die neue Woche!!!


Mucho Besos eure Glitzerfeder Xxx





  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen